Sonntag, 5. Juli 2015

Mythos Akademie Reihe ~ Jennifer Estep

Schon bevor mir klar wurde das ich einen Bücherblog schreiben möchte, wusste ich welches mein definitiv erstes Buch wird beziehungsweise meine erste Rezession zu einem Buch/ Buchreihe in diesem Fall. 
Eine Freundin zeigte mir die Bücher von Jennifer Estep, seit dem bin ich infiziert. 
Die Geschichte von Gwendolyn Frost fasziniert mich, ich finde mich in ihr wieder, ich kann aus dem Gedächtnis heraus, die Bücher beschreiben. Zuvor reizten mich Bücher im Fantasy Bereich gar nicht, klar hatte ich hin und wieder mal ein Fantasy Buch in den Händen, aber nie etwas absolut Überzeugendes, vor allem nicht direkt eine Buchreihe. Aber diese Autorin schaffte es, bekam mich dazu ab dem ersten Kapitel zu fesseln, ich las und las, von einer Freundin bekam ich die ersten zwei Teile geliehen, wie man sieht habe ich den zweiten sogar noch doppelt, da ich ihre Bücher noch bei mir habe. 
Ich brauchte einen Tag um ein Buch durchzulesen, das nächste verschlang ich direkt danach. Schwer wurde es dann als ich erfuhr das der vorläufig letzte Band erst Monate später erscheinen sollte, ich war wirklich sehr frustriert. Mittlerweile habe ich ihn, wenn auch noch geliehen, aber gelesen. Zuvor habe ich natürlich alle Bücher noch einmal gelesen. 
Da ich Angst habe zu spoilern, was mir schnell wirklich schnell passiert, habe ich den Beschreibungstext von Wikipedia. Ich denke dies wird sich nach und nach, jedoch einspielen und ich werde eine gute Lösung finden zu schreiben ohne zu spoilern. 







Die Mythos-Academy-Reihe handelt von Gwendolyn Cassandra Frost. Sie, ihre Mutter und ihre Großmutter sind Gypsies. Gypsies haben magische Gaben. Gwen hat Psychometrie. Das heißt, sie erfährt alles über einen Gegenstand, ein Tier oder einen Mensch, wenn sie es oder ihn nur berührt. Ihre Großmutter kann in die Zukunft schauen und arbeitet daher als Hellseherin. Ihr Vater, Tyr Forseti, ist, als Gwen zwei Jahre alt war, an Krebs erkrankt und gestorben. Als ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie gibt zunächst sich die Schuld, da sie in der Schule die Haarbürste eines anderen Mädchens angefasst und dabei gesehen hatte, dass der Stiefvater des Mädchens sie sexuell missbraucht hatte. Gwen teilt dies ihrer Mutter mit, und mitten in der Nacht erzählt Grandma Frost Gwen, dass ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. In den nächsten Monaten tut sie gar nichts, sie geht nicht mehr zur Schule, sie weint nur noch. Eines Tages kommt Professor Metis vorbei und lädt sie zur Besichtigung der Mythos Academy ein. Bald darauf geht sie auch dort zur Schule. Es ist wie ein Internat. Nur für mythologische Krieger. Statt Sportunterricht hat sie dort Waffentraining. Auch lernt sie, dass sie Loki, den Gott des Chaos und seine Schnitter aufhalten müssen, damit kein zweiter Chaoskrieg verursacht wird. Insgesamt werden 6 Bände zu dieser Reihe erscheinen.


Wer die Buchreihe kennt, kann mir gerne in den Kommentaren seine Meinung zum Buch dalassen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen